Seite 1 von 2
#1 Trainingstage von 10.02.2017 14:36

hallo,
wie steht ihr dazu, einmal die woche ein trainingstag einzuführen. dachte so an ca. 2 stunden an einem wochentag abends.
vielleicht noch einen trainingsleiter benennen der ein wenig die oberhand hat. nicht war deca meine maus.

#2 RE: Trainingstage von AudioGerhart 10.02.2017 17:56

avatar

bin dafür!

#3 RE: Trainingstage von -I-Decapoda-I- 12.02.2017 17:13

avatar

Danke opa, für deine Anregung und dein Vertrauen.

Ich persönlich wäre auch dafür und würde gerne versuchen den Übungsleiter zu spielen.
Aber.....

..dann möchte ich auch, dass alle die mitziehen auf Kommandos und Kritiken hören und niemand eingeschnappt ist.
Anschließend (evt. nach einer Runde oder Serie) können sich ja alle dazu äußern und auch Änderungen vorschlagen.
Denn das wird für mich ja auch etwas schwieriger werden und Fehler gehören bei mir genauso dazu.
Wenn damit alle einverstanden sind, liebend gerne!

Bevor wir ins Trainingslager ziehen, sollten wir aber zuerst noch ein paar Dinge klären. Was und wie wollen wir lernen?
Damit meine ich: Welchen Modus, welche Klasse, mehr über Taktik, Kartenkenntnisse mit Bezeichnungen usw.?
Da sollten wir uns einen Plan machen. Anschließend suchen wir einen geeigneten Wochentag und legen den Zeitraum fest.
Momentan wäre ich für 30-60 min.! Wenn wir eine Stunde konzentriert spielen, haben wir schon eine Menge erreicht.
Anschließend können wir es dann wieder etwas ruhiger angehen lassen

lg
Deca

#4 RE: Trainingstage von tischler2008 12.02.2017 22:28

ja hört sich gut an auch wenn ich dann nicht immer dabei sein kann

#5 RE: Trainingstage von 13.02.2017 11:24

deca ich folge dir, wenn du sagst spring tue ich es auch. :))

dann würde ich vielleicht versuchen, meinerseits jedenfalls die tmc`es mit einzubeziehen sofern ihr auch damit einverstanden seit. fehlen wird immer einer.

nun nur noch ein termin machen um die organisatorischen sachen zu klären
(die deca in seinem post nannte)

tim schlug vor den mittwoch ca. 20 uhr, wenn ich das richtig in erinnerung habe.

#6 RE: Trainingstage von -I-Decapoda-I- 13.02.2017 20:12

avatar

Also Opa, na klar können auch TMC-Mitglieder mitmachen.

Termin wäre Mittwochs um 20:00!

Zur Vorbereitung habe ich die Mapbilder vom Modus "Domination / Vorherrschaft" gespeichert.

Diese werde ich hier nach und nach posten, mit der Bitte um "Positionsnamen" vorzuschlagen.

Desweiteren schlage ich vor, dass ein Squad wie folgt aufgestellt wird:

5 Spieler =
Variante 1
mind. 2 Sanitäter
2 Sturmsoldat
1 Versorgungssoldat
Variante 2
mind. 3 Sanitäter
1 Sturmsoldat
und wahlweise 1 Versorgungssoldat oder Späher

#7 RE: Trainingstage von -I-Decapoda-I- 13.02.2017 20:48

avatar

Krieg im Ballsaal
Krieg im Ballsaal2.png - Bild entfernt (keine Rechte)

Die 6. grünen Punkte sollte man kennen! Die blauen kann man sich vielleicht überlegen und alles in orange soll nur die untere Ebene nach Himmelsrichtung (West,Süd und Ost) beschreiben.

Meine Vorschläge wären z.B.:

1. C&A-Gang oder nur C&A
2. Kellertreppe oder Treppenaufgang
3. Camperturm oder Campereck
4. Leiter A oder A-Leiter
5. Ostleiter oder O-Leiter
6. Westleiter oder W-Leiter

Vielleicht habt ihr ja noch andere Vorschläge?

Die Namen bzw. Bezeichnungen sollten natürlich möglichst kurz sein, können aber auch z.B. mal Lustig sein!
Hauptsache alle können es sich schnell und einfach merken.

#8 RE: Trainingstage von tischler2008 13.02.2017 21:05

also ich kann erst ab 20:45 uhr
und nur alle zwei wochen dann auch nur

ich finde es sollten immer 2 sanis an start sein

und ein Versorger das ist wichtig finde ich der rest ist mir egal

#9 RE: Trainingstage von 14.02.2017 12:50

variante 1 finde ich gut wo ist der punkt 3 grün

#10 RE: Trainingstage von -I-Decapoda-I- 14.02.2017 19:35

avatar

Der 3. grüne Punkt ist gleich rechts neben dem 2. Punkt, oder habe ich dich jetzt missverstanden?

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz